Frostkrone als Produkt-Partner des BVB

Der Fingerfood-Hersteller Frostkrone aus Rietberg ist Produkt-Partner 2017/2018 des BVB. Das Unternehmen hat sich auf die Herstellung von tiefgekühltem Fingerfood spezialisiert und stellt vielfältige Snacks in den Bereichen Käse, Fisch, Fleisch, Geflügel, Obst und Gemüse her.

FK_Produktpartner_BandeFK_Produktpartner_Kiosk

An einem Frostkrone-Kiosk im Stadion Borussia Dortmund oder den BVB-eigenen Pommesbuden können die Fans die TK-Fingerfood-Produkte nun direkt erwerben und genießen.
Die Gestaltung des Kiosks, sowie passende Animationen für die Banden und den Fan-TV haben wir gemeinsam mit Frostkrone und dem BVB entwickelt und umgesetzt.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Das Video mit original Ton sehen Sie hier.

Regionale Adventskalender für den guten Zweck

Die Bürgerstiftung Rietberg bringt dieses Jahr erstmalig einen regionalen Adventskalender heraus. Dabei hat man nicht nur die Möglichkeit attraktive Gewinne im Umkreis zu gewinnen, sondern auch mit dem Kauf eines Adventskalenders soziale Projekte der Stadt Rietberg zu fördern.

Ermöglicht wird die Aktion durch die Unterstützung vieler Rietberger Unternehmen, welche sowohl die verschiedenen Gewinne und Sachwerte als auch die Herstellung des Kalenders an sich sponsern. PMR beteiligte sich gerne an dieser wohltätigen Aktion und übernahm die Gestaltung des Kalenders und organisierte die Produktion. Für eine große Verbreitung der Kalender und einen Erfolg der Aktion sorgen werbende Plakate und Aufsteller für die Rietberger Geschäfte.

Jugendwerk_Adventskalender_2017_002_web

Die insgesamt 5.000 Kalender sind bis zum 25. November 2017 in Rietberg und Umgebung für 5€ erhältlich. Weitere Informationen zu den Vorverkaufsstellen und der Aktion finden Sie hier:

www.rietberg.de/buergerstiftung-praesentiert-ersten-adventskalender

Wertigkeit durch Papier

Im Konzeptionsprozess vieler werblicher Drucksachen spielt das Papier neben der Gestaltung leider meist eine untergeordnete Rolle. Dabei ist Papier viel mehr als nur ein Bedruckstoff. Eine endlose Vielfalt von Optik und Haptik des Papiers verleiht dem Printprodukt eine besondere, individuelle Wirkung. Die Beschaffenheit kommuniziert neben dem Design auf einer weiteren, viel subtileren Ebene.

Die Wahl des richtigen Papiers ist dabei entscheidend für einen authentischen Auftritt. Die Wirkung lässt sich dabei durch das richtige Zusammenspiel von Material, Faserrichtung, Oberfläche, Grammatur, Volumen und Farbe erzielen.
Hochwertige Produkte lassen sich beispielsweise durch eine höhere Grammatur zum Ausdruck bringen. Aber auch Feinstpapiere als Akzentseiten eignen sich für einen edlen Look. Die Entscheidung über die exakte Farbe des Papiers kann ebenfalls einen großen Unterschied bewirken. Denn Weiß ist nicht gleich Weiß.

papier_wertigkeit

Die verschiedenen Möglichkeiten die Wertigkeit ihrer Druckobjekte zu steigern, erläutern wir Ihnen gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch bei PMR. Dabei gewähren wir Ihnen optische und haptische Einblicke in die Vielzahl an Papiermustern verschiedener Hersteller, die wir hier vorliegen haben. In Zusammenarbeit mit individuell passenden Druckereien entstehen so Printprodukte, die in Erinnerung bleiben.

Packaging Design Trends 2017

Wie in jedem anderen Bereich gibt es auch im Verpackungsdesign sich immer wieder wandelnde und entwickelnde Trends. Einen Auszug der aktuellen Packaging Design Trends möchten wir Ihnen hier gerne vorstellen.

Bei der Flut an verschiedenen Reizen unterschiedlichster Produkte und Hersteller ist es nicht immer einfach hervorzustechen. Die Menschen sind oftmals im Stress und haben keine Zeit, sich beim Einkaufen lange mit den Produkten auseinanderzusetzen. Der Trend geht daher zurück zu schlichtem, klarem Design. Reduktion, die dennoch alle wichtigen Aussagen kommuniziert.

Akquise_Blog_MUT

Durch individuelle Schrift, ungleichmäßige Linien, die Unvollkommenheit und das Experimentieren mit Farben und Mustern lassen sich Emotionen, starke Botschaften und Identitäten vermitteln. Auch durch Illustrationen können Marken und Produkte eine Geschichte aus alten Zeiten aufleben lassen oder von zukünftigen Abenteuern erzählen.

Akquise_Blog_roter_FadenAkquise_Blog__Schoki

Einzigartige Strukturen, besondere Drucktechniken, das Arbeiten mit matten und glänzenden Veredelungen und Prägungen geben der Drucktechnik derzeit wieder einen Aufschwung. Ebenso verhält es sich mit Stanzungen, die nicht nur Einblicke auf die Produkte geben, sondern kreativ mit ihnen spielen.

Bei all den Trends ist es jedoch wichtig, den richtigen für Sie und Ihr Produkt zu finden.
Wir helfen Ihnen dabei.

Noch mehr über aktuelle Trends lesen und reichlich Verpackungs-Designs finden Sie hier:

https://99designs.de/blog/trends/packaging-trends-2017/

http://interactonshelf.com/2017-packaging-design-trends/

 

Vielfältige Verpackungen in der Lebensmittelbranche

Im Zuge unserer aktuellen Akquise-Aktion durften wir uns gestalterisch im Packaging-Bereich austoben. Neben der Ansprache auf einem Flyer mit einer besonders aufwendigen, händischen Falzung, zeigten wir die Vielfalt des Verpackungsdesigns auf unterschiedlichen „echten“ Lebensmittelverpackungen, die wir komplett neu gestaltet haben.

Akquise_Blog_Box

Dabei achteten wir bei der Wahl der Lebensmittel nicht nur auf unterschiedliche Arten der Verpackungen, wie Folienbeutel oder Banderolen. Auch das Produkt hatte bei dieser Aktion einen eigenen Stellenwert. So verkörpert jedes der Produkte eine der Eigenschaften, die für uns erfolgreiches Design ausmachen.
Ausgehend von diesen Eigenschaften und dem individuellen Designanteil verschiedener Kollegen, gestalteten wir neue Etiketten und Umverpackungen. So wollen wir Ihnen zeigen, was im Verpackungsbereich alles möglich ist und wie Sie Ihr Produkt in das bestmögliche Licht stellen können.

Akquise_Blog_Flyer

Es gibt Schokolade, die für Leidenschaft in Genuss und Gestaltung steht, TicTac-Emotions für Kreativität, Buchstabennudeln, die die Bedeutung der Kommunikation transportieren und „essbare rote Schnüre“, die den roten Faden guter Gestaltung symbolisieren.

Gerne erzählen wir Ihnen mehr über unsere Kompetenzen und Erfahrungen im Package-Design und überlegen gemeinsam, wie Ihr Produkt nicht nur zu einem eigenen Look kommt, sondern begleiten Sie auch im Bereich der Verpackungstechnik und Präsentation.

Bildrechte –
mit einem Bein im Knast

Haben Sie schon einmal willkürlich ein ansprechendes Bild aus dem Internet heruntergeladen, um es beispielsweise in einer Präsentation zu verwenden? Dann hätten Sie bereits gegen das Urheberrechtsgesetz verstoßen und sich strafbar gemacht.

Gerade Laien, die sich nicht täglich mit der Lizenzierung von Bild- und Tonwerken auseinandersetzen, bewegen sich durch Unwissenheit und die zu leichtfertige Nutzung von Bildmaterial oftmals in einer Grauzone – oder bereits darüber hinaus. Dabei ist die unbefugte Nutzung fremder Werke eine Straftat.

PMR Werbeagentur Gütersloh Bildrechte Kamera

Das Recht am Bild und somit die uneingeschränkte Nutzung hat zunächst lediglich der Urheber, also der Schöpfer des Werkes. Dies beschränkt sich nicht nur auf die Nutzung, Veröffentlichung und Vervielfältigung. Auch die Bearbeitung des Bildes unterliegt gesetzmäßig, wenn keine andere Vereinbarung getroffen wurde, dem Urheber.

Es ist jedoch möglich, bestimmte Lizenzen oder Nutzungsrechte für ein Bild zu erwerben. Arbeiten Sie bereits mit einem Fotografen zusammen, wird er Ihnen diese nach Absprache oftmals in Rechnung stellen. Sind Sie selbst im Internet auf der Suche nach Bildmaterial, sollten Sie bei seriösen Bildverlagen recherchieren. Hier haben Sie die Möglichkeit, aus einem großen Pool an Bildern das für Sie passende auszuwählen und gegen einen bestimmten Kostenbeitrag legal, für einen definierten Verwendungszweck lizenziert, zu erwerben. Gerne nennen wir Ihnen eine Auswahl an Bildverlagen, die für wenig Geld hervorragendes Bildmaterial zur Verfügung stellen.

Die Sensibilisierung für das Thema Bildrecht sorgt nicht nur dafür, dass Designer und Fotografen entsprechend für ihre Arbeiten entlohnt und Rechte am Bild eingehalten werden. Auch Sie als Kunde profitieren hier bei Bedarf von den Nutzungsrechten Ihnen erteilter exklusiver Lizenzen. Schließlich wollen Sie nicht, dass die Konkurrenz mit eigens für Sie angefertigten Fotoaufnahmen wirbt.

Neue Hülshorst
Snack-Broschüre

PMR Werbeagentur Gütersloh Hülshorst Snack Broschüre_blockWenn wir schön angerichtetes Essen auf Fotos sehen, kann einem schon mal das Wasser im Mund zusammen laufen. Ganz nach dem Motto: Das Auge isst mit. Dies sieht auch unser Kunde Hülshorst so. Im Rahmen einer Zusammenarbeit mit Silex, einem Elektrogrill-Unternehmen, entstand eine neue 28-seitige Snack-Broschüre, in den Sprachen Deutsch und Englisch.

huelshorst_snack_broschüre_beitrag1huelshorst_snack_broschüre_beitrag2

Eine neue Bildauffassung, die in Koorperation mit dem Fotografen Zobel produziert wurde, sorgt beim Betrachter für schmackhafte Gedanken. Das Produkt steht hier klar im Vordergrund. Dabei beschränkt sich die Produktkategorie vor allem auf Snacks, die mit einer modernen Ansprache beworben werden. Die dunkle Optik der Broschüre bietet einen optimalen Kontrast zu den ausdrucksstarken Bildern. Auf der Gastronomie Messe Internorga 2017 kamen die Broschüren das erste Mal zum Einsatz.

Zurück an den Anfang