Neue Direktvermarkter-Broschüre für Rietberg

Im Zuge des Relaunches der Internetseite der Stadt Rietberg wurde auch das Printdesign durch PMR aktualisiert. Passend zum Start in den Frühling wurde eine Direktvermarkter-Broschüre von uns entwickelt und gestaltet. Im handlichen Din A5-Format präsentieren sich zahlreiche Höfe und Anbieter aus Rietberg und Umgebung in neuer Optik. In Zusammenarbeit mit der Stadt und der Fotografin Gabi Leweling entstand ein informatives, ansprechendes Heft für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt. Eine spannende Aufgabe für PMR!

 

 

Erfolgreiche Messegestaltung

Frostkrone begeistert mit kreativem Messestand auf der PLMA in Amsterdam

Der diesjährige Messeauftritt der Frostkrone Food Group auf der PLMA in Amsterdam war ein großer Erfolg. Mit dem Motto „Small Bites – Big Flavour“ präsentierte das Unternehmen den Fachbesuchern eine beeindruckende Auswahl an veganen und vegetarischen Fingerfood- und Snackvariationen. Der Messestand wurde mit einem plakativen und auffälligen Design gestaltet und lockte zahlreiche Besucher an. Insgesamt waren 16.000 Besucher aus 120 Ländern auf der Messe vertreten. Die Besucher wurden durch die Präsentation der Fingerfood-Produktneuheiten in den Stand gelockt. Die Auswahl an kleinen Happen mit großem Geschmack faszinierte das Publikum und sorgte für reges Interesse!

 

Hülshorst Feinkost macht auch (digital) appetit

Alles begann 2013 mit einem Relaunch des Corporate Designs vom Feinkosthersteller Hülshorst. Für Print und Web durften wir die Welt der Fleischconvenience-Produkte atmosphärisch inszenieren und übersichtlich gestalten. Unsere jahrelange Erfahrung im Food-Bereich und die nachbarschaftliche Nähe von Rietberg und Harsewinkel trugen stark zum Erfolg unserer Zusammenarbeit bei. Seitdem arbeiten Hülshorst und PMR kontinuierlich an immer neuen Projekten zusammen. Bis heute sind aus dieser partnerschaftlichen Verbindung unter anderem zahlreiche Printprodukte und Online-Banner hervorgegangen. Ganz aktuell bestand unsere Aufgabe in der Konzeption eines B2B Image-Flyers. Bestandskunden und Neukunden sollten gleichermaßen angesprochen werden. Die Wahl fiel auf ein DIN-lang-Format, das genug Raum für Informationen bietet, aber dennoch handlich und für den Versand optimiert ist. Die Seitengestaltung erfolgte in Anlehnung an das bestehende CD. Unterfüttert wurden die Inhalte mit Infographiken, Piktogrammen und Bildretuschen. Mit den eingefügten QR-Codes gelangt man direkt zum Produkt in der Onlineversion, wo die Inhalte interaktiv erlebbar sind. Mit diesem Flyer konnten wir die On- und Offline-Welten aktiv verbinden und Hülshorst für jeden erfahrbar machen.

Neues Outfit für Rietberger Sternschnuppe

Geschafft! Diese Rietberger Sternschnuppe ist unser Werk. Genauer gesagt, die frische Optik des beliebten Stadt-Gutscheins und die Kreation der neuen Motto-Umschläge. Das Stadtmarketing Rietberg gab uns den Auftrag, den Gutschein-Look zu überarbeiten im Zuge der Umstellung vom Papierformat auf das digitale Scheckkartenformat. Für uns war es wichtig, die markanten Merkmale der Sternschnuppe beizubehalten, aber die Stadt Rietberg sichtbar in den Mittelpunkt zu rücken. Gewählt wurde das historische Rathaus als ausdrucksstarkes und unverkennbares Motiv. Zusätzlich entwarfen wir anlassbezogene Briefumschläge mit den Aufdrucken „Herzlichen Glückwunsch“, „Frohe Weihnachten“ und „Vielen Dank“. Natürlich gibt es auch die neutrale Variante für einen „Einfach mal so“-Gutschein. Unser Ziel war es, den heimatlichen Charme der Rietberger Sternschnuppe rauszuarbeiten und Kaufimpulse durch Anlass-Umschläge zu generieren. Durch unsere Art der Umsetzung konnten wir „Wünsche erfüllen“ und miterleben, welchen hohen Stellenwert die Rietberger Sternschnuppen in unserem schönen Städtchen genießen.

kulturig e.V. – Großankündigung auf Großfläche

Kultur ist Programm und Programm braucht Kultur. Nämlich die der Werbung. Deshalb übernehmen wir seit Jahren in herzlicher Verantwortung die Erstellung der Programmhefte von kulturig e.V. Nicht nur das. Wir layouten ebenso Plakate, Flyer und Großflächen für die Außenwerbung. Die Gestaltung dieser übergroßen Werbeplakate ist eine herausfordernde Aufgabe. Meist erhaschen sie nur einen kleinen Moment Aufmerksamkeit der vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer in unserem Stadtgebiet. Auf den ersten Blick muss hier erkennbar werden, worum es geht und welche Botschaft vermittelt werden soll. Werbung auf 3 x 2 Metern ist eine Kunst, die wir beherrschen. Das Großformat hat eine einmalige Fernwirkung, die man als Werber wunderbar nutzen kann und auch muss. Die Plakate sind wirkungsvolle Eyecatcher, welche im Gedächtnis bleiben sollen und deren Inhalt einfach zu verstehen sein muss. Die Großfläche für kulturig e.V. ist nicht nur ein Auftrag, sondern unsere Unterstützung für eine bunte kulturelle Bühne. Kein Wunder also, dass unser Geschäftsführer Marcus Miesler aktives kulturig-Mitglied ist und regelmäßig die Kunst der Werbung als stilvolles Mittel einsetzt. Wir sind und bleiben Mitwirkende in jedem Programm!

„Früher war mehr Lametta“

Nicht nur als Full-Service Werbeagentur, sondern auch als Schmückprofis für Weihnachtsbäume, können wir überzeugen. Dank unserer Tannen-Flatrate verschönert auch dieses Jahr wieder eine hübsche Drei-Meter-Tanne stockwerkübergreifend unseren Eingangsbereich. Die eigentliche Herausforderung, welche uns alle einmal vom Schreibtisch weggeholt hatte, war das Aufhängen der insgesamt drei Lichterketten. Durch unser geschultes Auge und eine hervorragende Teamleistung war aber auch diese gestalterische Weihnachtsaufgabe keine Nummer zu groß. Somit hat jeder ein kleines bisschen dazu beigetragen, unsere Agentur weihnachtlicher aussehen zu lassen. Ganz in Weiß gehalten ist unser Weihnachtsbaum für jeden, der durch unsere Haustür tritt, ein echter Hingucker.

Alle Jahre wieder – Sponsorenkalender der Bürgerstiftung Rietberg

In diesem Jahr wurde die Agentur schon früh in Weihnachtsstimmung gebracht. Nicht etwa durch Spekulatius oder Lebkuchen. Es war der Adventskalender der Bürgerstiftung Rietberg, dessen Vorbereitungen schon im Spätsommer begannen und bei uns weihnachtliche Vorfreude verbreitete. „Was stelle ich mir unter Weihnachten vor?“, war das Motto des diesjährigen Malwettbewerbs, den die Emsschule Rietberg zusammen mit der Bürgerstiftung austrug. Daraus entstanden ist das Siegerbild, welches den Adventskalender 2022 schmücken darf. Hinter den einzelnen Türchen des Sponsorenkalenders verbergen sich diverse Geld- und Sachpreise, welche auf einen Gesamtwert von über 27.000 Euro kommen. Die Gewinne des Kalenders werden per Zufall nach dem Gewinnnummern-Prinzip ausgelost. Der Verkaufserlös der Kalender kommt den vielen sozialen und caritativen Projekten im Rietberger Stadtgebiet zugute. Unser Teil der Realisation umfasste das Anpassen und Layouten der gelieferten Daten auf eine neue Kalenderstanze, das Digitalisieren des Titelbilds sowie die Erstellung von Plakaten und Aufstellern für die Vorverkaufsstellen. Der Adventskalender der Bürgerstiftung Rietberg ist für uns immer ein schöner und gelungener Anlass, soziale Projekte, welche durch Spenden finanziert werden, zu unterstützen.

Zurück an den Anfang