Werbung mit „Kick“
Die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika war ein fulminantes Sportereignis. Auch wenn es nicht ganz zum Weltmeistertitel gereicht hat, bezeichnet man die deutsche Elf in Fachkreisen zu Recht als „Weltmeister der Herzen“ – nicht nur da sie einen schönen Fußball an den Tag legte. Vielmehr zeigte die bunt gemischte Mannschaft eine Seite Deutschlands, die so manches Vorurteil ausgemerzt hat.
Auch die Seppeler Gruppe nutzte die Weltmeisterschaft, um ihr Image zu pflegen: Dafür wurde ein von PMR gestalteter WM-Planer im Pocket-Format unter Kunden, Geschäftspartnern und Freunden des Unternehmens verteilt. Diese nahmen das nützliche Faltblatt nur allzu gerne entgegen. Neben allen nützlichen Informationen rund um die WM, bot das Give-Away natürlich auch die Möglichkeit, sämtliche Ergebnisse der einzelnen Spiele einzutragen; ein kostengünstiges Werbemedium mit Mehrwert nicht nur für Fußballverrückte.