Werbung mit „Kick“

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika war ein fulminantes Sportereignis. Auch wenn es nicht ganz zum Weltmeistertitel gereicht hat, bezeichnet man die deutsche Elf in Fachkreisen zu Recht als „Weltmeister der Herzen“ – nicht nur da sie einen schönen Fußball an den Tag legte. Vielmehr zeigte die bunt gemischte Mannschaft eine Seite Deutschlands, die so manches Vorurteil ausgemerzt hat.

Auch die Seppeler Gruppe nutzte die Weltmeisterschaft, um ihr Image zu pflegen: Dafür wurde ein von PMR gestalteter WM-Planer im Pocket-Format unter Kunden, Geschäftspartnern und Freunden des Unternehmens verteilt. Diese nahmen das nützliche Faltblatt nur allzu gerne entgegen. Neben allen nützlichen Informationen rund um die WM, bot das Give-Away natürlich auch die Möglichkeit, sämtliche Ergebnisse der einzelnen Spiele einzutragen; ein kostengünstiges Werbemedium mit Mehrwert nicht nur für Fußballverrückte.

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Krimi total: Die Röhr-Bush Hausmesse

Auch 2010 darf der Möbelhersteller Röhr-Bush seine jährliche Hausmesse einen vollen Erfolg nennen. Fünf Tage lang konnte man die spannenden Innovationen der Rietberger auf ca. 2500 Quadratmetern hautnah erleben: Von funktionalen Büromöbeln bis zu modernen, jungen Einrichtungen wurde den Besuchern alles geboten, was das Herz begehrt.

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Unter dem Motto „Crime Stories“ haben wir ein schlüssiges Gesamtkonzept entwickelt, welches sich konsequent durch die verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen zieht. So wurde beispielsweise der Text auf dem Einladungsschreiben in alter Krimi-Manier aus unterschiedlichen Wortschnipseln zusammengesetzt. Auch die Homepage der Messe und die Anzeigenmotive erzeugten durch ein prägnantes Fadenkreuz als Stilelement eine ähnliche Spannung – und vor allem Neugier!
Diese wurde dann auf der Messe belohnt: Ansprechende Salesfolder führten die Besucher leicht in die Besonderheiten der einzelnen Möbelprogramme ein. Bei der jeweiligen Präsentations-Koje angekommen, fand man sich plötzlich mitten an einem Tatort wieder: Hier und da Spuren eines Einbruchs, Umrisse einer Person auf dem Boden und Markierungen der Beweistücke hielten die Besucher dazu an, den „Tathergang“ zu rekonstruieren – „Crime Stories“ eben. Für ein spezielles Möbelprogramm wurde zusätzlich ein Film präsentiert, der die Vorzüge der Möbel unter orthopädisch-medizinischen Gesichtspunkten herausstellte. Wir freuen uns sehr, dass wir die Messe auch dieses Jahr wieder in allen Einzelschritten betreuen und realisieren durften.

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Engagiert kommuniziert

Seit mehr als 40 Jahren kümmert sich das Jugendwerk Rietberg um die psychologische und pädagogische Betreuung von Kindern und Jugendlichen aus benachteiligten Verhältnissen. Durch die vielfältigen ambulanten Hilfen und das Angebot von betreuten Wohngruppen leistet das Jugendwerk einen wichtigen Beitrag zur sozialen Entwicklung der jungen Menschen.

Dieses Engagement – Kindern und Jugendlichen eine Perspektive für die Zukunft zu bieten – unterstützt PMR durch verschiedene Kommunikationsprojekte und, bereits seit drei Jahren auch außergeschäftlich, durch die aktive Förderung der pädagogischen Arbeit. Im Bereich „Kommunikation“ überarbeitete PMR in den vergangenen Monaten das Corporate Design der gemeinnützigen Organisation – freundliche, farbige Elemente und Silhouetten von Kindern und Jugendlichen bestimmen das neue, ansprechende Erscheinungsbild. Von der Geschäftsausstattung über einen mehrmals im Jahr erscheinenden Newsletter bis zum lebensgroßen Banner wurden alle Kommunikationselemente im neuen Corporate Design gestaltet.

Neben der Unterstützung des Jugendwerks Rietberg engagiert sich PMR auch in weiteren Bereichen. Mehr dazu hier.

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Corporate Design 2.0 für einen weiteren Freund der guten Kommunikation

europartner bietet seit über 30 Jahren Sprachreisen für Jugendliche und Kids an. Zu Beginn der Zusammenarbeit vor vier Jahren entwickelte PMR ein komplett neues, jugendliches Corporate Design für den Dienstleister. Knallige Farben und eine urbane Schrift im „Used-look“ trafen schon damals den Geschmack der Abenteuerlustigen. Zusätzlich wurde eine neue Ansprache entwickelt, die gezielt auf die jungen Menschen ausgerichtet ist.

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Für dieses Jahr ist das erfolgreiche Design weiterentwickelt worden: zeichnerische Elemente fügen sich perfekt in den jungen Stil ein und lassen die Gesamtwirkung noch individueller erscheinen. Die neue Farbgebung und eine „wilde“ Typo machen das Corporate Design noch lebhafter – entsprechend den Jugendlichen und Kids, die es anspricht.

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