Transport, Verräumung, Platzierung

Die Stars im Lebensmitteleinzelhandel sind eindeutig die Discounter: seit Jahren wächst das Segment in ganz Europa. Um den wesentlichen Erfolgsfaktoren dieser Formate – die Erzielung von Kostenvorteilen bei Handling und Logistik, eine hohe Eigenmarkenquote sowie einem schnellen Abverkauf – gerecht zu werden, ergeben sich ganz vielfältige Anforderungen an die Verpackungen der Discounter.

So müssen discountfähige Lebensmittel- verpackungen stapelfähig sein, Cover und Tray dürfen nicht miteinander verklebt und alternative Facings müssen realisierbar sein. Gleichzeitig müssen die Regal- verpackungen international einsetzbar sowie verkaufs- fördernd gestaltet sein. Gerade im Hinblick auf die Verpackungsgestaltung machen die Discounter klare Vorgaben: Schriftgrößen, Größe und Position des EAN-Codes oder Vorgaben in Bezug auf das Mindesthaltbarkeitsdatum lassen nur wenig Spielraum für eine kreative Gestaltung. Dass sich trotz der strengen Gestaltungsrichtlinien (Styleguides) hochwertige, impulsstarke Verpackungen kreieren lassen, stellt PMR mit

unterschiedlichen Discount-Verpackungen für die Gewürzexperten Fuchs unter Beweis. Die gestalteten Streudosen, Gewürzmühlen, Trays, Beutel- und Glasverpackungen berücksichtigen allesamt die Styleguides der jeweiligen Discount-Ketten und überzeugen außerdem durch eine auffallende und ansprechende Verpackungsoptik. Vor allem durch die Verwendung von geeignetem Bildmaterial gelang es PMR zum jeweiligen Produkt passende Erlebniswelten zu schaffen. Achten Sie doch bei Ihrem nächsten Einkauf einmal gezielt auf die Verpackung – sicherlich werden Sie eine von PMR gestaltete Variante entdecken.



pmr-aktuelles-private-label4 pmr-aktuelles-private-label3

Startschuss für ein neues Design

Mehr Aussteller und mehr Besucher als je zuvor und viele interessante Neuvorstellungen der Branche – die Labelexpo 2011, die Ende September auf dem Expo-Gelände in Brüssel stattfand, war die bislang erfolgreichste Messe ihrer Art. Auch diesmal war der Rasterwalzen-Hersteller Zecher aus Paderborn wieder mit einem eigenen Messestand auf der Labelexpo vertreten.

Geplant, gestaltet und realisiert wurde der Zecher-Stand von PMR in enger Zusammenarbeit mit dem Partner-Unternehmen Pradler Veranstaltungstechnik. Großformatige Motive und Textilbanner in dunklen Grautönen, abgespannt in silbrigen Traversen, und – als starker Kontrast – ein weißer, glänzender Fußboden, verliehen dem Eckstand ein modernes, zeitgemäßes Erscheinungsbild. Zusätzlich betont wurde dieser Charakter durch die Auswahl von schlichten, hochwertigen Möbeln und eine ansprechende Standbeleuchtung. Der Messestand war auch die Premiere für das von PMR überarbeitete Corporate Design des Paderborner Unternehmens. Entsprechende Anzeigen, Broschüren und Flyer, eine Überarbeitung des Internet-Auftritts, sowie, als besonderes Highlight, die Drupa 2012 in Düsseldorf, werden das neue Design konsequent fortführen.

pmr-aktuelles-zecherpmr-aktuelles-zecher2

Film ab: Neun Webclips für die Seppeler Gruppe

Wie lässt sich das umfangreiche und komplexe Leistungsspektrum der Feuerverzinkungsunternehmen der Seppeler Gruppe anschaulich und unterhaltsam darstellen? Diese Fragestellung war Ausgangspunkt für neun kurze Clips, die PMR für den langjährigen Kunden Seppeler realisierte.

Konzeptioneller Aufhänger und damit durchgängiger Bestandteil über alle Clips war das Werbeformat Presenter. Und mit Gerd Scheer, dem fachkundigen Korrosionsschutzexperten der Seppeler Gruppe, konnte ein in der Branche bekannter, charismatischer Presenter für dieses Projekt gewonnen werden. In den einzelnen Clips stellt Gerd Scheer zu neun Themengebieten die wesentlichen Vorteile der Seppeler Verzinker vor.
Umgesetzt wurden die Filme durch Verwendung der Greenscreen-Technik, die es ermöglichte, Gerd Scheer nachträglich vor den verschiedenen Hintergründen zu platzieren. Entstanden sind so amüsante und informative Clips, die auf der neugestalteten Homepage der Seppeler Gruppe (www.seppeler.de) und auf einem eigens angelegten YouTube-Channel (www.youtube.com/user/SeppelerGruppe) zu sehen sind. Um Kunden, Geschäftspartner und Freunde des Hauses Seppeler auf die neue Homepage und auf die Clips aufmerksam zu machen, entwickelte PMR ein entsprechendes Mailing mit Gewinnspiel. Auch dabei in der Hauptrolle: Verzinkungsexperte Gerd Scheer.



YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden




YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden





YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden




YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Außenwerbung meets Direktmarketing

KFZ-Beschriftungen sind eine kostengünstige Möglichkeit, Ihre Werbebotschaft weiträumig unter die Leute zu bringen. Und von diesen gibt es auf der Straße eine Menge! Jeder Ampelstopp animiert die umliegenden Verkehrsteilnehmer, Ihre Botschaft genauer zu betrachten.

Und selbst in Ihrer Abwesenheit wirbt Ihr Auto, wo auch immer es sich befindet, munter weiter. Sehen Sie selbst am Beispiel unseres Kunden europartner, wie ansehnlich Autowerbung sein kann. Falls auch Sie mit dem Gedanken spielen, Ihren fahrbaren Untersatz als Werbefläche zu nutzen, sprechen Sie mit uns – wir stehen Ihnen in sämtlichen Designfragen professionell zur Seite.

pmr-aktuelles-ep-auto2 pmr-aktuelles-ep-auto1

Messe der Elektronikindustrie – mal drei!

electronica, InnoTrans, SPS/IPC/DRIVES. Für viele nur irgendwelche Elektronikmessen. Für unseren Kunden CONEC hingegen, wichtige Events, bei denen ein starker Messeauftritt gefragt ist. Wir freuen uns, dass diese Frage an uns gerichtet wurde, sodass wir gleich dreifach unsere Messekompetenz unter Beweis stellen durften.

Eine spannende und vor allem umfangreiche Aufgabe, da viele Einzelschritte einen erfolgreichen Messeauftritt ausmachen: Ein durchdachtes Konzept, eine effektive Bewerbung durch Mails, Anzeigen und Pressetexte sowie eine professionelle Gestaltung des gesamten Messestandes. Zusätzlich übernehmen wir auch gerne die Abwicklung mit Messebauern, Veranstaltungs- und Werbetechnikern etc. Dank eines breiten Netzwerks können wir auch besondere Wünsche für den Messestand realisieren. Eine Möglichkeit, die sich CONEC nicht entgehen ließ: Elektronische Bauteile wurden vergrößert auf einem Podest dargestellt und mit speziellen Lichteffekten hervorgehoben – ein echter Hingucker! Wir gratulieren zu einem gelungenen Messeauftritt und  danken für die gute Zusammenarbeit.
Planen auch Sie eine Veranstaltung oder einen Messeauftritt? Sprechen Sie mit uns, sicherlich können wir behilflich sein. Für weitere Beispiele, wie ein Messeauftritt, angereichert mit PMR, aussehen kann, bitte hier klicken.

pmr-aktuelles-conec1

pmr-aktuelles-xmas7

Weihnachten steht vor der Tür…

…und wie jedes Jahr nutzen wir diesen Anlass, um unseren Kunden und Partnern recht herzlich für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit zu danken. Dieses Jahr in Form eines Weihnachtskarten-Sets: Unsere Design-Spezialisten haben keine Mühen gescheut, eine Reihe abwechslungsreicher Motive zu gestalten. Diese wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten und deshalb können Sie hier eine Auswahl begutachten und – bei Gefallen – das komplette Set herunterladen (6,9 MB), ausdrucken, beschriften und an Ihre Liebsten versenden!

PMR wünscht ein besinnliches Fest.

pmr-aktuelles-xmas4pmr-aktuelles-xmas3

pmr-aktuelles-xmas6pmr-aktuelles-xmas2

Verschiedene Botschaften animiert vermitteln

Eine professionell gestaltete Animation aus Logo, Bildern und grafischen Elementen kombiniert mit der Möglichkeit der freien Texteingabe: Mit dem von PMR entwickelten Video-Text-Programm steht dem fortan nichts mehr im Wege.

Das Video-Text-Programm läuft abgestimmt auf den als Freeware erhältlichen VLC-Player. Es ermöglicht eine Einblendung von individuellen Texten in eine Animation. Schriftart, -größe und -farbe, Textposition, Hintergrundfarbe und Durchlaufgeschwindigkeit sind im Einstellungsbereich frei wählbar und erlauben somit eine optimale Anpassung an die Animation. Die Einsatzgebiete des Video-Text-Programms sind vielfältig: Die Begrüßung von Besuchern am Empfang, die Herausstellung von Neuheiten auf dem Messestand oder auch die „textliche“ Betonung von Aktionen am Point-of-Sale.

pmr-aktuelles-video

Zurück an den Anfang