Crossmedial und mit neuem Gesicht
Zum fünften Mal in ihrer 41-jährigen Geschichte erhielt die internationale Fachzeitschrift „Feuerverzinken“ des gleichnamigen Industrieverbandes ein neues Layout, eingebettet in ein völlig neues, crossmediales Gesamtkonzept.
Ein größeres Format, eine neue Schrift, größere, teils ganzseitige Abbildungen sowie in Typografie und Layout farblich abgesetzte Artikel sind die wesentlichen Änderungen, die bei einem Blick in die Zeitschrift direkt auffallen. Insgesamt frisch, lebendig und modern lässt das von PMR entwickelte und umgesetzte Layout die Zeitschrift nun erscheinen. Modern ist auch der crossmediale, sprich medienübergreifende, Ansatz, der für die Zeitschrift gewählt wurde. So sind mit der aktuellen Ausgabe erstmalig auch eine iPad- und eine Internet-Version kostenlos abonnierbar. Diese Versionen, ebenfalls durch PMR realisiert, sind vollwertige Online-Magazine und bieten dem Leser vielfältige Zusatzinformationen zu den Heft-Artikeln: weiterführende Links, zusätzliche Bilder, weitere Fakten zu den Projekten, Videos und vieles mehr.
Darüber, welche und wie viele zusätzliche Informationen online verfügbar sind, geben prägnante „PLUS“-Icons am Ende der jeweiligen Artikel Auskunft. Erstmalig kommen in der aktuellen Feuerverzinken-Ausgabe auch QR-Codes zum Einsatz. Diese bieten dem Leser die bequeme Möglichkeit, mediengerecht aufbereitete Daten, Fakten oder Arbeitshilfen direkt auf dem Smartphone nutzen zu können. Solide Informationen, modernes Erscheinungsbild und die kluge Verknüpfung der Bereiche „Print“ und „Online“: der Industrieverband Feuerverzinken beschreitet mit seiner neu konzipierten Fachzeitschrift einen zukunftsträchtigen Kommunikationsweg.