Wie ein gemütliches Wohnzimmer

… so wirkte der Messestand der Senne-Plastik GmbH auf der MarketingPlus – Münsters neuer Marketing Messe. Und dieses Gefühl passte gut zum gesamten Messekonzept: Ein Zusammenschluss von 22 überwiegend regionalen Unternehmen, die sich teilweise schon viele Jahre kennen und erfolgreich zusammenarbeiten, präsentierte sich im außergewöhnlichen Ambiente der Speicherstadt ihren zahlreichen interessierten Besuchern.
Eine wirklich gelungene Plattform für Kontakte, Ideen, Inspirationen und Informationen rund um das Thema Marketing sowie für gute und angeregte Gespräche mit den verschiedenen Ausstellern.

Einer dieser Aussteller ist das in Hövelhof ansässige Unternehmen Senne-Plastik, das seit 1971 für neue Maßstäbe in der Folienverarbeitung steht. Dem Wunsch nach einem gemütlichen und dennoch informativen Messestand konnte PMR mit einem einfachen und dennoch wirkungsvollen Konzept gerecht werden. Das Ergebnis war eine Kombination aus unterschiedlichen Regalen, deren Quadrate sich hervorragend als Produktpräsentationsfläche eigneten, einem Sofa, das zum Gespräch einlud, einem gemütlichen Teppich, der Wohlfühl-Atmosphäre vermittelte, und einem Flachbildfernseher, auf dem eigens für die Messe produzierte Produkt-Clips gezeigt wurden.

pmr-aktuelles-senneplastik

Wenn auch Sie mit einem gelungenen Messe-Auftritt überzeugen möchten, sprechen Sie uns gerne an.

Was bedeuten diese Codes?

Geheimnisvolle schwarzweiß gemusterte Quadrate begegnen uns plötzlich immer häufiger. Mal kleben Sie an Bushaltestellen oder Laternenmasten, mal zieren sie Visitenkarten oder Fahrzeuge. In Zeitungen und Magazinen findet man sie in Artikeln oder Werbeanzeigen.

Des Rätsels Lösung: Diese grafischen Muster werden Quick-Response-Codes, kurz QR-Codes, genannt und sind mit den guten alten Strichcodes verwandt. Zum Entschlüsseln genügt ein Smartphone mit einer speziellen Software, die kostenlos in Form einer App heruntergeladen werden kann.

Neben ihrer ursprünglichen Bestimmung, dem Einsatz in der Produktlogistik, finden sich QR-Codes mittlerweile in zahlreichen Anwendungen wieder: beispielsweise als digitale Briefmarke, Fahrplanauskunft oder Handyfahrschein.

Auch in der Werbung halten QR-Codes immer weiter Einzug. Besonders gerne werden Internetadressen codiert. Aber auch andere Informationen wie Produktvideos, die Daten einer Visitenkarte oder Einladung können problemlos abgerufen und bei Bedarf direkt passend gespeichert werden.

Passend zum Corporate Design eines Unternehmens können QR-Codes mit einem Schriftzug, Logo oder Bild und durch Farbveränderungen individualisiert werden. Die geschickte Ausnutzung der Fehlerkompensation macht’s möglich.

pmr-aktuelles-qr

Gerne stellen wir Ihnen die Möglichkeiten der cleveren Codes ausführlich vor.
Sprechen Sie uns an!

eMagazine als Medium der Zukunft

Mit der Überarbeitung der internationalen Fachzeitschrift „Feuerverzinken“ wurde PMR nicht nur vor die Aufgabe gestellt, ein neues Design zu entwickeln, sondern auch ein völlig neues, crossmediales Gesamtkonzept zu verwirklichen. So sind zusätzlich zu den gedruckten Magazinen auch ein eMagazin fürs iPad und eine Internet-Version abonnierbar.

pmr-aktuelles-emagazine

eMagazine, kurz eMag genannt, sind vollwertige, mobile Magazine, die gestalterisch eine Vielzahl neuer Optionen ermöglichen und dem Leser somit vielfältige Zusatzinformationen bieten. Hierzu gehören z. B. weiterführende Links, zusätzliche Bilder, weitere Fakten zu Projekten, multimediale Sequenzen wie Interviews, Videos und vieles mehr.

Die weiteren Vorteile liegen auf der Hand: eMagazine übertragen Print-Werbeformen in ein neues zeitgemäßes Medium und orientieren sich so am aktuellen Mediennutzungsverhalten. Sie erfüllen die Kundenbindungsfunktion eines Newsletters, sind aber deutlich benutzerfreundlicher, weil die starre Form eines Newsletters durch ein modernes Layout aufgebrochen wird.

eMagazine erlauben eine fast ideale Verschmelzung der Medien Print und Internet. Das Ergebnis ist ein Medium, das Informationen aufmerksamkeitsstark präsentiert und somit auch für interne Verkaufsunterlagen, Kataloge und Image-Broschüren geeignet ist. Neugierig geworden? Dann sprechen Sie uns gerne an!

Unsere Kunden können Einpacken

Weihnachtliche Kompositionen der PMR-Grafiker in Hülle und Fülle, auf großformatigem Material gedruckt, mit herzlichem Dank nur für unsere Kunden kreiert: Die PMR Geschenkpapier-Aktion zum Fest.

Denn über ein wirklich individuell verpacktes Geschenk freut sich jeder. Zum Glück ist es nicht kompliziert, mit ein paar Details eine wirklich besondere Verpackung zu schaffen. Den Anfang macht wie immer das Papier. Hinzu kommen jede Menge Schleifen, Bänder und Schnüre. Toll sind auch Geschenkanhänger mit einer persönlichen Nachricht für den Empfänger.

pmr-aktuelles-weihnachten3

pmr-aktuelles-weihnachtenpmr-aktuelles-weihnachten2

And the winner is …

Was hat es zu bedeuten, wenn das Rietberger Unternehmen Röhr-Bush im Rahmen der Möbel Meile den roten Teppich ausrollt? Die Antwort ist schnell gefunden: PMR hat sich auch in diesem Jahr etwas ganz Besonderes für die Hausmesse des innovativen Möbelherstellers einfallen lassen.

Und so wurde das unternehmenseigene Ausstellungszentrum kurzer Hand in den Austragungsort der Röhr Möbel Awards 2012 verwandelt. Im Vorfeld gehörten dazu natürlich erst einmal ein durchdachtes Konzept und eine effektive Bewerbung durch Anzeigen und Pressetexte sowie eine professionell gestaltete Einladung. Nicht zu vergessen: die passend zum Thema umgesetzten Verkaufsbroschüren.

pmr-aktuelles-2roehr4

Vor Ort erwartete die Besucher dann neben dem Empfang auf dem roten Teppich, überdimensionalen Oscar-Figuren und spektakulären Licht-Effekten unseres Partner Unternehmens Pradler Veranstaltungstechnik vor allem die Vorstellung der neuen Möbelprogramme. Als besonderes Highlight zeigte Röhr in der Hall of Fame auch noch einmal die erfolgreichsten Büro- und Jugendzimmer-Programme der letzten Jahre. Von den bekannten Sternchen des Walk of Fame über Filmklappen bis hin zu Kino-Plakaten – in der gesamten Ausstellung wurde das Thema „Röhr Möbel Awards 2012“ ideenreich umgesetzt.

Wir gratulieren dem Unternehmen Röhr-Bush zu einem gelungenen Messeauftritt und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.

pmr-aktuelles-2roehr2pmr-aktuelles-2roehr3

Planen auch Sie eine Veranstaltung oder einen Messeauftritt? Sprechen Sie mit uns, sicherlich können wir behilflich sein. Für weitere Beispiele, wie ein Messeauftritt mit Hilfe von PMR aussehen kann, einfach mal hier klicken.

Film ab für die Mec Nanny

Bewegte Bilder bannen. Richtig eingesetzt sorgen sie auf einer Webseite für Aufmerksamkeit und fesseln den Betrachter. Besonders bei erklärungsbedürftigen Produkten schaffen Filme eine große Portion Überzeugungskraft.

Für das Hövelhofer Unternehmen Senne-Plastik setzte PMR kürzlich das neue Produkt „Mec Nanny“ filmisch in Szene. Hierbei handelt es sich um einen Transportschutz für Ringbuchmechaniken, der dafür sorgt, dass z. B. Musterkataloge unbeschädigt beim Kunden ankommen.

Weitere Ausschnitte aus einigen Film- und Animationsprojekten gibt es hier.

… und Action!

Für einen unserer Kunden entstanden jetzt im Rahmen eines Film-Projektes umfangreiche Moderationsaufnahmen im Düsseldorfer Studio des „Medienverbandes der Evangelischen Kirche im Rheinland“.

Für die professionelle und sehr angenehme Zusammenarbeit mit Schauspielerin und Model Anna Ingordino und die hervorragende Unterstützung bei den Aufnahmen durch den Medienverband möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

pmr-aktuelles-film2pmr-aktuelles-film3

Zurück an den Anfang