Gewürz des Jahres
Für den Industriezweig unseres langjährigen Kunden FUCHS Gewürze haben wir den Auftakt einer Reihe von Broschüren zum Thema „Trendgewürze“ konzipiert. Das Ziel war eine attraktive Gesprächsgrundlage zur Vermittlung von Basiswissen und Anwendungshinweisen für Bestands- und Neukunden. Von der Idee, über die Gestaltung bis hin zur Produktionsabwicklung – all das durften wir zusammen mit dem Kunden entwickeln.
Das anfängliche Scribble (erste Ideen grob skizziert) nach dem ersten Briefing überzeugte den Kunden. Die weitergehende Ausführung bis zur Produktion konnte so sehr schlank, schnell und kostengünstig durchgeführt werden. Wie ein Siegel hält der Deckel der Papp-Box mit Gewürzmuster den Altarfalzprospekt geschlossen. Nach dem Abziehen des Deckels wird der Inhalt mit allen Sinnen erlebbar – der Duft des Gewürzes entweicht, die Qualität kann geprüft werden.
Um auf Messen eine höhere Auflage kostengünstig an „Laufbesucher” verteilen zu können, ist der Prospekt auch ohne aufgeklebte Box einsetzbar – das Produkt ist zusätzlich durch ein hochwertiges Foto attraktiv dargestellt.