Neugestaltung des
Jugendwerk Rietberg

Eine Vielzahl der Auftritte von Jugendhilfe-Organisationen bildet lachende Kinder und eine fröhliche Stimmung ab. Die Realität dieser Kinder sieht leider oftmals anders aus. Die Geschichten dahinter sind Vielfältig, die Gefühle oft die selben – Hilflosigkeit, Angst und Einsamkeit spiegeln sich in den Emotionen der Kinder und Jugendlichen wieder.

jwr_blog

Das neue Corporate Design des Jugendwerks Rieterg fängt die Emotionen der Ausgangssituation ein und soll die Eltern der Kinder und Jugendlichen sowie Jugendämter und Sozialarbeiter als erste Kontaktpersonen genau dort ansprechen und abholen. Die Bildsprache zeigt Kinder und Jugendliche in typischen Alltagssituationen. Zudem sind die Bilder durchgängig in einem Duo-Tone Look gehalten und basieren auf der roten Hausfarbe des Jugendwerks in Verbindung mit einem dunklen Blauton.

Zurück an den Anfang