Film ab: Neun Webclips für die Seppeler Gruppe
Wie lässt sich das umfangreiche und komplexe Leistungsspektrum der Feuerverzinkungsunternehmen der Seppeler Gruppe anschaulich und unterhaltsam darstellen? Diese Fragestellung war Ausgangspunkt für neun kurze Clips, die PMR für den langjährigen Kunden Seppeler realisierte.
Konzeptioneller Aufhänger und damit durchgängiger Bestandteil über alle Clips war das Werbeformat Presenter. Und mit Gerd Scheer, dem fachkundigen Korrosionsschutzexperten der Seppeler Gruppe, konnte ein in der Branche bekannter, charismatischer Presenter für dieses Projekt gewonnen werden. In den einzelnen Clips stellt Gerd Scheer zu neun Themengebieten die wesentlichen Vorteile der Seppeler Verzinker vor.
Umgesetzt wurden die Filme durch Verwendung der Greenscreen-Technik, die es ermöglichte, Gerd Scheer nachträglich vor den verschiedenen Hintergründen zu platzieren. Entstanden sind so amüsante und informative Clips, die auf der neugestalteten Homepage der Seppeler Gruppe (www.seppeler.de) und auf einem eigens angelegten YouTube-Channel (www.youtube.com/user/SeppelerGruppe) zu sehen sind. Um Kunden, Geschäftspartner und Freunde des Hauses Seppeler auf die neue Homepage und auf die Clips aufmerksam zu machen, entwickelte PMR ein entsprechendes Mailing mit Gewinnspiel. Auch dabei in der Hauptrolle: Verzinkungsexperte Gerd Scheer.