entrepreneur-camp OWL bringt Unternehmer zusammen
Das entrepreneur-camp OWL hat Gründungsinteressierten und Selbstständigen im Konferenzzentrum des Technologiepark Paderborn eine Plattform für angeregte Diskussionen und zum Netzwerken geboten. In einem angegliederten Ideenwettbewerb wurden drei innovative Geschäftsideen prämiert.
Mit in der Jury saß Marcus Miesler, Geschäftsführer der PMR Werbeagentur, dessen Aufgabe darin bestand, kritische Fragen zu stellen und konstruktives Feedback zu geben.
Im Rahmen dieses Wettbewerbs konnte die Jury alle präsentierten Vorhaben positiv bewerten und zur Weiterentwicklung oder Umsetzung ermutigen.“ fasst Dr.-Ing. Thomas Müller von der ATHENA Technologie Beratung GmbH, der zum zweiten Mal Mitglied der Jury war, den Tag zusammen. Thomas John hat mit Linda Englisch auf Basis einer mobilen Anwendung den innovativen Ansatz entwickelt, den Verbraucher bei der effizienten Identifikation geeigneter Lebensmittel zu unterstützen und damit den ersten Platz und 1.500 Euro Prämie erzielt.
Dr.-Ing. Kalman Graffi entwickelte ein Peer-to-Peer-Rahmenwerk, mit dem sich verschiedene soziale Netzwerke sicher betreiben lassen, belegt damit Platz zwei und erhält 1.000 Euro.Platz drei und 500 Euro erhalten Fabian Christ und Benjamin Nagel für die Entwicklung eines innovativen Kundenmanagement-Systems für kleine Unternehmen.
Das entrepreneur-camp ist eine Veranstaltung des EU-geförderten Projekts „open entrepreneur-lab“, welches Gründungsinteressierten aus ganz OWL umfangreiche und kostenlose Beratung und Unterstützung anbietet. Initiatoren des Projekts sind die Fachhochschule des Mittelstands in Bielefeld, die TechnologieParkPaderborn GmbH, die Universität Paderborn sowie die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Paderborn.